Wir sind

Wir – Doris & Reto – sind Camper aus Leidenschaft. Seit bald 20 Jahren sind wir auf Campingplätzen zu Gast. Und seit 2013 sind wir stolze Besitzer unseres Wohnwagens und verbringen so viele Ferientage wie möglich darin. Um Erfahrungen zu sammeln, war die Zeit vor unserem eigenen Wohnwagen auch ganz toll, aber mit dem «Eigenheim» macht es natürlich gleich noch mehr Spass. Wir lieben es, das Campingfeeling so richtig zu geniessen.

Bis auf wenige Male, als unsere 2 Nichten mit in die Camping-Ferien kamen, reisen wir zu zweit. Deshalb werdet Ihr auch nicht bei allen Campingplätzen, die wir besucht haben, etwas finden, das vielleicht für Familienferien interessant wäre.

Wie schon der Name unserer Website sagt, geht es uns vor allem ums Geniessen. Wir brauchen weder Animation auf dem Platz noch ein 5-Sterne-Restaurant. Wenn es ein schöner, gepflegter Platz mit guten und sauberen Sanitäranlagen ist, fühlen wir uns schon ziemlich schnell daheim. Natürlich können wir da nur von uns reden. Deshalb ist auch alles was Ihr auf unserer Seite findet, einfach als unsere persönliche Meinung zu verstehen.

Unsere Homepage

Es gibt schon sehr viele Homepages über das Thema Camping aber noch keine Seite sieht so aus wie unsere. Alle Fotos sind selber erstellt worden und wir berichten Euch, wie wir die Orte wirklich erlebt haben. Wir erhalten keine Gegenleistung der Plätze, und haben somit auch keinen Grund, irgendetwas zu beschönigen oder so. Alle Campingplätze, die Ihr auf unserer Seite findet, haben wir selber besucht und mehr oder weniger genossen.

Wie alles begonnen hat

Im Jahre 2013 hatten wir beschlossen, uns einmal ganz unverbindlich an der Swiss Caravan Ausstellung umzuschauen. Natürlich haben wir uns aber schon vorher über die verschiedenen Marken und Grundrisse informiert. So haben wir uns mit genauen Vorstellungen auf nach Bern gemacht – einfach mal zum Schauen. Doch wie das Leben so ist, kommt es anders als man denkt. Aus «Schauen» wurde «Kaufen», und entschieden haben wir uns letztendlich auch für einen ganz anderen Grundriss als geplant. Unsere Wahl viel auf den Wilk Santo UE 530 Limited Edition. Und wir sind total glücklich über diesen Kauf. Leider wurde die Wilk-Produktion ein Jahr später eingestellt, aber zum Glück haben wir an der Ausstellung zugeschlagen und uns noch diesen tollen Wohnwagen gekauft.

Kooperationen mit campinggeniesser.ch

Wir sind offen für jede Art von Kooperation, solange sie zu unserem Thema passt. Der Schwerpunkt liegt bei uns klar bei allem was mit Camping zu tun hat. Sei es Campingplätze zu besuchen um eine Bewertung abgzugeben oder Campingprodukte zu testen. Wir behalten uns vor, Anfragen abzulehen, welche nicht zu uns passen oder von denen wir nicht überzeugt sind.

Seht Ihr an einer Zusammenarbeit interesseirt oder habt eine Idee für eine Kooperation könnt ihr mit untenstehendem Formular Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf Euch und eine gute Zusammenarbeit.