CH-8416 Flaach / Kanton Zürich

Unser letzter Aufenthalt:  27.8. – 29.8.2015

  • Gesamtbewertung OK
Campingplatz
Der Platz liegt direkt am Rheinufer in einem Naturschutzgebiet. Der vordere Teil im Wald ist eher düster und wirkt durch die vielen ungepflegten Saisonplätze nicht wirklich gemütlich. Doch zum Glück wird’s dann doch noch schön, wenn man in den neuen Teil kommt. Wenn die Bäume dann mal noch grösser sind, findet man bei prallem Sonnenschein hoffentlich auch irgendwo Schatten. Dadurch dass der Camping nicht eingezäunt oder sonst irgendwie abgegrenzt ist, hat man eine tolle freie Sicht auf die schöne Gegend. Der Empfang an der Rezeption war jetzt nicht ganz so freundlich wie man sich das wünschen würde (wir hatten fast das Gefühl zu stören). Schön ist, dass der Platzwart auf dem Platz präsent ist. Es wird dafür gesorgt, dass die Wohnwagen richtig auf der Parzelle stehen. Das finden wir immer gut, denn so muss sich jeder auf seine Parzelle begrenzen – was ja leider nicht alle Campinggenossen fertig bringen.

Stellplätze
Standard-Platz (ca. 60–70 qm) / Premium-Platz (ca. 80–100 qm) / VIP-Platz (ca. 100–120 qm) / Zeltwiese

Santiäranlagen
Das Sanitärgebäude ist modern, schön und sauber.

WiFi
Grartis und auf dem ganzen Platz besteht eine gute Netzabdeckung.

Mietobjekte
Pods / Family Pods

Freizeit
Der Preis für das schöne Freibad, das direkt neben dem Platz liegt, ist im Campingpreis inbegriffen. Schöne Ausflüge mit dem Rad bieten sich geradezu an und ein Ausflug an den Rheinfall ebenso.

Einkaufen
Es gibt einen kleinen Laden, der den Namen Laden aber beinahe nicht verdient – ist eher ein Kiosk. Mit dem Fahrrad ist Flaach für grössere Einkäufe aber gut zu erreichen.

Restaurant
Es gibt ein Restaurant, das wir aber nicht getestet haben.

Unser Fazit

Im neuen Teil ein sehr schöner Platz mit grosszügigen Parzellen und ordentlich gepflegt. Leider wie immer bei den TCS Campingplätzen ist der Preis sehr hoch für die Leistung die man bekommt.

TCS Camping Flaach am Rhein

Gefällt Euch dieser Campingplatz?