NL-2221 EW Katwijk aan Zee / Südholland

Unser letzter Aufenthalt:  28.8. – 8.9.2017

  • Gesamtbewertung gut
Campingplatz
Der Platz ist schön gelegen – direkt hinter den Dünen nördlich von Katwijk aan Zee. Wir wurden sehr freundlich empfangen und zu unserer sehr grosszügigen Parzelle geführt, wo uns beim Platzieren des WW geholfen wurde. Der ganze Platz ist sehr gepflegt, von der Gestaltung her den Witterungsbedingungen mit viel Wind angepasst. Es gibt zwar ein Wenig Fluglärm (Amsterdam ist ja nicht weit), der hat uns aber nicht weiter gestört.

Stellplätze
Standard-Platz (85 zu 100 qm), Komfort-Platz (ca. 100 qm, Frisch-/Abwasser), beide mit Kabelfernesh-Anschluss, Wanderzeltplatz (35 qm)

Santiäranlagen
Die Sanitäranlagen in Ordnung und waren immer sehr sauber.

WiFi
Gratis – auf dem ganzen Platz gute Netzabdeckung.

Mietobjekte
Mobilheime / Bungalows

Freizeit
Kleines Hallen- und Aussenbad auf dem Platz. Das schöne Städtchen Katwijk an Zee ist 5 Minuten, Leiden in 30 Minuten und selbst Den Haag in nur 30 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar. Mit dem Zug ist man ab Leiden in einer halben Stunde in Amsterdam. Es können von hier aus herrliche Fahrradtouren unternommen werden. Wir waren mit unseren Rädern viel und gern unterwegs – auf Touren in den Dünen und sonst in der wunderschöner Natur und durch viele schöne Städtchen und Dörfer (hier erfahrt Ihr mehr). Fahrräder können auf dem Platz gemietet werden.

Einkaufen
Es gibt keinen Laden. Für leckeres Brot und ein paar Kleinigkeiten hat am Morgen die Bäckerei am Platz geöffnet. Einkäufe kann man mit dem Rad in Katwijk oder Katwijk an Zee erledigen.

Restaurant
Es gibt sowohl ein Restaurant als auch einen Imbiss auf dem Platz. Wir haben nur den Imbiss getestet: wenn mal die Lust zum Kochen fehlt, ist das zu empfehlen.

Unser Fazit

Schöner Campingplatz hinter den Dünen und guter Ausgangspunkt um auch mit dem Velo die Umgebung zu erkunden.

Vakantiepark Noordduinen

Beiträge, die Euch interessieren könnten…

«Fietsen» (Velofahren) in Holland

Januar 10th, 2017|0 Comments

Hollandreise 2014

November 26th, 2016|0 Comments

Gefällt Euch dieser Campingplatz?