CH-3800 Unterseen Interlaken / Bern

Unser letzter Aufenthalt:  8.5. – 19.5.2013

  • Gesamtbewertung gut
Campingplatz
Ein kleiner aber feiner Campingplatz mit einem wunderschönen Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Unterseen liegt direkt bei Interlaken, das mit dem Velo in zehn Minuten erreichbar ist. Der Platz wird mit Liebe gepflegt und in Schuss gehalten. Bei Ankunft ist der Platzwart sofort zur Stelle und platziert den Wohnwagen gleich selber auf der gewünschten Parzelle. Die Touristenplätze sind von den Residenzplätzen abgetrennt – was uns immer sehr gut gefällt. Der Platz ist übersichtlich, gepflegt und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Stellplätze
Touristen-Plätze, Komfort-Plätze (Frisch-/Abwasser), Motorhome-Plätze (fester Untergrund)

Santiäranlagen
Es gibt ein Sanitärgebäude beim Haupthaus, welches in einem guten Zustand und sauber ist.

WiFi
Grartis und auf dem ganzen Platz besteht eine gute Netzabdeckung.

Mietobjekte
2 Bungalows / 6 Holz-Iglus

Freizeit
Es hat ein kleines Schwimmbad und neu auch eine Fass-Sauna (die war bei unserem Aufenthalt gerade am Entstehen). Es gibt auch einen kleinen Spielplatz und Aufenthaltsraum mit einer Bibliothek. Nach Interlaken gibt es eine Busverbindung oder man fährt mit dem Velo ca. 10 Minuten. Von dort aus bestehen viele Möglichkeiten das Berner Oberland zu erkunden, zu Fuss, mit dem Schiff, mit der Bahn oder mit dem Velo.

Einkaufen
Es gibt einen kleinen Laden, der regionale Produkte für den täglichen Bedarf anbietet. Grössere Einkäufe sind in Interlaken möglich.

Restaurant
Keines

Unser Fazit

Kleiner aber feiner Platz, der sehr persönlich geführt wird. Ein guter Ausgangspunkt um das Berner Oberland zu erkunden. Auch in Thun ist man schnell mit dem Zug oder dem Schiff.

Camping Lazy Rancho

Gefällt Euch dieser Campingplatz?