Campingplätze

[rev_slider home_camping]
Warum sollten wir unsere Meinung zu einem Campingplatz weitergeben? Diese Frage haben wir uns auch gestellt. Und haben uns dann gesagt «Warum denn nicht?» Vielleicht hilft es Euch bei der Auswahl eines schönen Platzes. Hier zeigen wir Euch, welche Plätze wir mit unserem Wohnwagen schon angesteuert haben und wo es so richtig zum Geniessen ist.
[rev_slider home_unterwegs]

Reiseberichte

In diesem Themenbereich findet Ihr Beiträge zu unseren Reisezielen. Wir berichten sowohl über die Anreise zu den Plätzen als auch über Ausflüge und Touren, die wir mit unseren Fahrrädern von den verschiedenden Campingplätzen aus gemacht haben. Ebenso geben wir Euch einige Infos zu den entsprechenenden Regionen weiter. All das natürlich ohne Gewähr – schliesslich lest Ihr hier einfach unsere subjektive Meinung.

Camper-Infos

[rev_slider home_camperinfos]
In diesem Bereich findet Ihr Beiträge rund ums Campieren. Es sind nützliche und auch weniger nützliche Infos über verschieden Themen, die den Camper interessieren könnte. Wir berichten über eigene Erfahrungen von all den Dingen, die wir beim Campieren so brauchen. Hier sind auch allgemeine Berichte über unsere Camperleben zu finden, sei es auf dem Campingplatz oder unterwegs oder wo auch immer. Schaut doch mal rein, vielleicht findet Ihr den einen oder anderen spannenden Artikel.

Schön, dass Ihr uns gefunden habt!

Herzlich willkommen auf unserer Seite! Wenn Ihr weiter lest, merkt ihr bald, warum wir uns Campinggeniesser nennen. Für uns geht es beim Campen in erster Linie ums Abschalten, Entspannen und eben Geniessen.

Hier sind wir jetzt aber mal grad nicht «on the road» – sondern für Euch online. Unsere Seite soll eine Ergänzung zu all den bestehenden Internetseiten über Camping und Campingplätze sein und verschiedene Themen rund ums Campieren für begeisterte Camper und jene, die es werden wollen, bereitstellen. Weiter geben wir Euch Infos über die Region unsere Erlebnisse und über Touren mit unseren E-Bikes.

Alles, was Ihr hier auf unserer Seite lest, sind unsere persönlichen Ansichten, Bewertungen und Meinungen.

Nun wünschen wir Euch viel Spass beim Rumstöbern.

Unsere Campingplatz-Empfehlung

Wir waren bereits zwei Mal im September auf diesem Platz und konnten so unsere Sommerzeit etwas verlängern. Wer einen schönen Platz zum Entspannen sucht, ist hier richtig. Der Campingplatz entspricht voll und ganz unseren Vorstellungen von einem richtig schönen Platz. Es herrscht eine entspannende Ruhe und gemütliche Stimmung, die Parzellen sind grosszügig, die Anlage wird mit viel Liebe gepflegt, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Sanitäranlagen sind schön und sauber. Durch den direkten Zugang zum Privat-Strand kann man hier die Sonne nochmals so richtig geniessen. Zu dieser Jahreszeit ist das Baden im Meer zwar schon eher etwas für Hardcore-Schwimmer (uns war’s ein Wenig zu kühl), aber auf das Baden und Schwimmen muss man dank der schönen Pool-Anlage mit Aussenbecken und Hallenbad inkl. Wellnessbereich trotzdem nicht verzichten. Also allgemein ein Top-Platz und deshalb jedem zu empfehlen, der es schätzt, dass Regeln nicht bloss aufgestellt sondern auch umgesetzt werden.

Hier geht’s zu unserer Bewertung

Direkt am schönen Sempachersee liegt dieser TCS-Campingplatz. Er bietet eine gute Infrastruktur mit genügend grossen Parzellen und sauberen Sanitäranlagen. Der direkte Seezugang auf dem Platz oder die angrenzende Seebadi bieten eine ideale Abkühlung an heissen Sommertagen. Der Platz ist auch für Durchreisende ideal, da er nur wenige Kilometer von der Autobahn entfernt und somit gut erreichbar ist. Bei den Durchgangsplätzen muss der Wohnwagen nicht abgehängt werden, so dass man am Morgen schnell startklar ist.

Hier geht’s zu unserer Bewertung

Ein wunderschöner und ruhiger Platz im Herzen des Südburgundes. Der Platz ist direkt neben einem kleinen Schloss aus dem 16. und 18. Jahrhundert angelegt. Man lebt dort also sozusagen im Schlosspark – einfach nur herrlich.

Hier geht’s zu unserer Bewertung

Letztes Jahr haben wir diesen Platz zum ersten Mal besucht. Dieses Jahr sind wir wieder hier. Für nächstes Jahr ist bereits gebucht. Das sagt ja schon fast alles.
Ein echt guter Campingplatz an Top-Lage in einer super schönen Gegend. Da es sehr viele Ausflugsmöglichkeiten gibt, für Urlaub wudnerbar geeignet. Der Platz ist auch für Durchreisende ideal, da er nur wenige Kilometer von der Autobahn entfernt und somit gut erreichbar ist. Wie auch immer, ein Aufenthalt hier ist zu empfehlen.

Hier geht’s zu unserer Bewertung

Zuletzt besuchte Campingplätze

Camping des Pêches****

,

CH-2525 Le Landeron / Neuchâtel
Unser letzter Aufenthalt: 18.4. – 22.4.2019

Erfahrt hier mehr

Camping Yverdon Plage ****

,

CH-1400 Yverdon-les-Bains / Waadt
Unser letzter Aufenthalt: 25.8. – 6.9.2018

Erfahrt hier mehr

Camping Buchenhof ****

,

CH-6422 Steinen / Schwyz
Unser letzter Aufenthalt: 14.9. – 16.9.2018

Erfahrt hier mehr

TCS Camping Buochs Vierwaldstättersee ****

,

CH-6374 Buochs / Nidwalden
Unser letzter Aufenthalt: Juni 2018

Erfahrt hier mehr