Bei wunderschönem Wetter ging’s heute über die Kantonsgrenze hinaus nach Estevayer-le-Lac im Kanton Freiburg. Der schöne Radtour führt uns dem See entlang vorbei am Naturschutzgebiet Champ-Pittet, dem schönen Strand von Yvonand und dem kleinen Ort Cheyres nach Estevayer-le-Lac. Am Ziel finden angekommen finden wir eine wunderschöne mittelalterliche Stadt. Sei es das Chateau de Chenaux, die uralte Linde oder einfach die Stadt an sich, schön ist’s hier in dieser gut erhaltenen und gepflegten Stadt mit liebevoll dekorierten Fleckchen. Auf jeden Fall ist Estevayer-le-lac eine Reise wert.

Diese Route ist ca. 40 km lang – wenn man wie wir – den gleichen Weg dem See entlang wieder zurück fährt.
Wir waren auf guten und ebenen Wegen unterwegs (bis auf die Steigung zur Altstadt von Estevayer-le-Lac.)

Hat Euch der Beitrag gefallen?

Andere Beiträge