Wer unsere Beiträge ein Wenig mitverfolgt hat, weiss es bereits. Wir lieben es, auf dem Schiff zu geniessen.

Es ist einfach herrlich, auf dem Vierwaldstättersee unterwegs zu sein. Wir werden nicht müde, gemütlich, bei einem Gläschen Wein, auf nem Schiff den Blick über die schöne Bergwelt schweifen zu lassen.

Natürlich macht es noch viel mehr Spass, wenn man mit dem richtigen Schiff reist. Für eine lange Tour (wie zum Beispiel Luzern–Flüelen–Luzern) bietet sich die neue „MS Diamant“ an. Gemütlich lässt sich da die Fahrt geniessen – ganz speziell auf dem Aussendeck der ersten Klasse. Wir fanden es toll 😊.

Oder aber man ist nostalgisch unterwegs auf einem alten Dampfer. Auch dies ist sehr schön.

Wie auch immer. Eine Fahrt auf dem Vierwaldstättersee lohnt sich auf jeden Fall.

Hat Euch der Beitrag gefallen?

Andere Beiträge